Am ersten wirklich schönen Frühlingstag sammelten sich nicht weniger als 55 Mitglieder im Rittersaal der rund 700 Jahre alten Burg. Die meisten Traktanden konnten in gewohnt zügiger Weise abgehandelt werden. Nach vollen zehn Jahren gibt es erstmals wieder eine Änderung im Vorstand. Als Ersatz für die zurückgetretene Jéanette Nyffenegger konnte Christian Kaiser als neues Vorstandmitglied gewonnen werden. Wie gewohnt wurde zum Abschluss der Versammlung das neue Jahresprogramms 2013/2014 vorgestellt.
Beim Apero nach der Versammlung erläuterte der Wirt, Roman Bach, kurz die Geschichte der Burg und erklärte die Bedeutung der Heraldik im Rittersaal. Das anschliessende feine Mittagessen wurde durch ein von der Wirtin, Pia Rasmussen, zubereitetes echt dänisches Dessert, ein „Citronfromage“ gekrönt.
Zum Nachmittagsprogramm traf sich die Gesellschaft auf einem grossen Parkplatz unten im Städtchen Stein am Rhein. In zwei Gruppen erlebten wir eine vielseitige Führung durch den malerischen Stadtkern. Die Bauwerke und die künstlerische Gestaltung zeugen von der wechselvollen Geschichte der Stadt